Feature Text About
Feature Image About

About Daniel Neubauer

daniel-neubauer_aboutIch wurde am 6. April 1983 in Neu-Ulm ( Bayern ) geboren. Aufgewachsen bin ich in der Region zwischen Dornstadt und Weißenhorn. Am Ende meines Studiums zum Bachelor of Science – Medieninformatik – habe ich ein 3-monatiges Praktikum in der Medienagentur Ballistic Arts Media Studios Inc. in Vancouver ( Kanada ) gemacht. Gegen Ende meiner Praktikumszeit bot mir diese Firma an, meine berufliche Zukunft in Vancouver zu beginnen.

Nach meiner Rückkehr ( von einer kleinen Reise um die Welt ) nach Deutschland Ende 2008 habe ich mich dazu entschlossen das Angebot von Ballistic Arts Media Studios Inc. anzunehmen und für meinen Berufsstart nach Vancouver zu gehen. Zum einen hat mir die Stadt Vancouver sehr gut gefallen und zum anderen war das Arbeitsklima geradezu perfekt für einen Berufseinsteiger, wie ich es war. Die Devise „Lern schwimmen oder geh unter“ hilft einem dabei, sehr schnell neue Informationen wie ein Schwamm aufzusaugen. Von Januar 2009 bis August 2009 arbeitete ich in dieser Agentur als Full Media Designer und Producer.

Zu meinen Aufgaben zählt neben Graphik- ( Logo, Visitenkarten, Flyer, Broschüren, Speisekarten usw. ) und Webdesign ebenfalls die Programmierung von xHTML und CSS Webseiten. Aus diesen Webseiten erstelle ich dann Templates für das Content Management System WordPress. Hierbei erlernte ich Grundkenntnisse der Programmierung in PHP und JavaScript, sowie die Einbindung und Verwendung von Skriptbibliotheken wie jQuery.

Eine meiner weiteren Aufgaben umfasst den Bereich Video. Hierbei werde ich unter anderem für den Dreh, Schnitt, das Mastering sowie das Compositing mit After Effects eingesetzt. Das fertige Produkt wird dann für die Darstellung auf Webseiten oder einer DVD optimiert und produziert.

Während des Studiums habe ich eine Leidenschaft für die 3D Modellierung entwickelt. Auch dieses Wissen hat mir bereits bei der Erstellung mehrerer Modelle oder Szenen geholfen. Einige  meiner bisherigen Projekte in 3D können Sie hier betrachten.

Wenn ich nicht gerade arbeite, verbringe ich meine Freizeit am liebsten mit meiner Familie, Freundin oder Freunden. Ich treibe viel Sport ( Joggen, Fussball, Badminton und Fitness ) und gehe gerne ins Kino und auf Konzerte oder Festivals. Eine weitere Leidenschaft ist die Musik. In meiner Schulzeit habe ich das Schlagzeug für mich entdeckt und seitdem in mehreren Bands als Schlagzeuger gespielt.

Und frei nach dem Motto “Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden” ( Sokrates ), versuche ich mir in meiner Freizeit soviel Wissen wie möglich über die Bereiche Design, Webprogrammierung ( JavaScript, jQuery, PHP und WordPress ) und neue Medien zu sammeln. Meine hohe Medienaffinität kommt mir hierbei des Öfteren zu Nutze.

Von August 2009 bis September 2010 war ich in Ostfriesland, in der kleinen und beschaulichen Stadt Aurich für die Firma we-design als Webprogrammierer tätig. Von Oktober 2010 bis Januar 2013 kümmerte ich mich zu 100% um meine eigene Online Werbeagentur. Mammut Medien hat sich mehr im Bereich Webdesign, Webprogrammierung, WordPress, Online-Marketing, Suchmaschinenoptimierung & Suchmaschinenmarketing spezialisiert. Seit Januar 2013 habe ich die Internetagentur RED RAM MEDIA aufgebaut, die sich voll und ganz auf Online Marketing, WordPress und Suchmaschinenoptimierung (SEO) spezialisiert hat.

Ich wünsche Ihnen, als Besucher der Seite, jetzt noch viel Spaß beim Durchforsten meines Portfolios und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Daniel Neubauer